Ein Doppel mit den Profis

12. September 2018, 12:36

Ein Doppel mit den Profis

Luca Margaroli am Kids Tennis Day
Luca Margaroli im Doppel mit einer Schülerin.

Es gehört schon fast zur Tradition der Davis-Cup-Woche: Jeweils am Mittwochvormittag haben Kinder aus der Region beim Kids Tennis Day die Möglichkeit, Tennisluft zu Schnuppern. Und so bevölkerten auch heute Morgen rund 70 Bieler Schulkinder das Nationale Leistungszentrum von Swiss Tennis.

Balancieren, Hüpfen, Rennen, Seilspringen, Werfen und Fangen, Treffen, Tennisspielen und natürlich ganz viel Lachen: So sieht das Programm eines Kids Tennis Days aus. Nur, in der Davis-Cup-Woche ist es eben nicht ein „normaler“ Kids Tennis Tag. Da kriegen die Mädchen und Buben jeweils noch ganz besonderen Besuch.

Heute nahmen sich die beiden Schweizer Davis-Cup-Spieler Luca Margaroli und Jakub Paul Zeit für die Kinder. Zum Dank wurden die beiden mit einem lauten „Hopp Schwiiz“ begrüsst.  

Bei der Fragerunde wollten die Kinder wissen, wie alt die beiden sind (Margaroli 26 / Paul 19) woher sie kommen (Lugano/Chur) oder wieso sie Tennis spielen. „Meine Eltern und mein älterer Bruder haben Tennis gespielt, da war ich als Kind natürlich viel auf den Tennisplatz und habe selber auch Freude am Tennis bekommen“, erzählte der Bündner den Kids.

Bei den abschliessenden kleinen Matches zusammen mit ein paar Kindern zeigte sich, dass hier zwei ausgewiesene Doppelspieler am Werk waren. Luca Margaroli (ATP Doppel 153) ist der aktuell beste Schweizer Doppelspieler und Jakub Paul gewann letztes Jahr an den Junioren-Europameisterschaften zusammen mit Damien Wenger Gold.

Ohne ein Autogramm liessen die Kinder die beiden Davis-Cup-Spieler natürlich nicht ziehen.

Family-Day am Davis Cup Schweiz - Schweden
Für alle Kinder, die ebenfalls einmal Lust haben, Tennis auszuprobieren und anschliessend den Profis zuzuschauen, bietet sich kommenden Samstag die ideale Gelegenheit dazu. Der Samstag, 15. September 2018, steht nämlich ganz im Zeichen der Familien. Neben Spannung auf dem Tenniscourt (Sitzplatz im Family-Corner) bietet der Family-Day ein attraktives Familienprogramm mit einem Kids Tennis Parcours, einem Mittagessen und einem Blick hinter die Kulissen dieses grossen Sportanlasses.

Familien profitieren vom Familienticket zum Sondertarif.
Informationen zum Family-Day

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8