Fed-Cup-Tickets für Schweiz – Kanada ab dem 5. Dezember erhältlich

04. Dezember 2019, 11:33

Fed-Cup-Tickets für Schweiz – Kanada ab dem 5. Dezember erhältlich

Fed Cup Schweiz - Kanada

Am 7./8. Februar trifft das Securitas Swiss Fed Cup Team zu Hause auf Kanda.

Im Rahmen der Fed-Cup-Begegnung zwischen dem Securitas Swiss Fed Cup Team und Kanada am 7./8. Februar 2020 in der Swiss Tennis Arena in Biel könnte es zur Revanche des US Open Halbfinals zwischen den beiden Top-10-Spielerinnen Belinda Bencic und Bianca Andreescu kommen. Tickets für die Qualifikationsbegegnung für die Finalrunde beginnt am Donnerstag, 5. Dezember 2019 (12.00 Uhr) via swisstennis.ch/tickets

Auch wenn das Teamaufgebot für beide Equipen erst 10 Tage vor Beginn der Begegnung bekannt wird, ist der Schweizer Teamcaptain Heinz Günthardt zuversichtlich: «Wir freuen uns darauf, vor eigenem Publikum um die Qualifikation für die neue Endrunde zu spielen. Es wird eine grosse Herausforderung, vor allem wenn Kanada in Bestbesetzung antreten wird. Aber wir verfügen ebenfalls über ein starkes und ambitioniertes Team, das alles dafür geben wird, sich für die Endrunde zu qualifizieren.»

Im Head-to-Head strebt die Schweiz mit einem Sieg den 3:3-Ausgleich an. Die letzte Begegnung zwischen den beiden Nationen fand 2004 in Dorval, Montreal, statt. Die Schweiz, bei der die damals 15-jährige Timea Bacsinszky ihr Fed-Cup-Debut gab, besiegte die Gastgeberinnen damals mit 3:2.

Dank der Modusänderung im Fed Cup, die 2020 eingeführt wird, steht die Schweiz in dieser Qualifikation für die Finalrunde mit am Start. Rund 2 600 Plätze umfasst die Swiss Tennis Arena in Biel, ab dem 5. Dezember 2019 (12.00 Uhr) können via swisstennis.ch/tickets Tickets für das spannende Tennishighlight bezogen werden.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8