„Klar sind wir stark!“

06. February 2019, 12:57

„Klar sind wir stark!“

Jil Teichmann und Victorija Golubic am Kids Tennis Day
Jil Teichmann und Viktorija Golubic am Kids Tennis Day.

„Hop Suisse, hop Suisse, hop Suisse“ tönte es heute Morgen ganz laut auf Court 1 im Nationalen Leistungszentrum von Swiss Tennis. Mit diesen Motiviationsrufen hiessen rund 60 Schulkinder aus Biel die beiden Fed-Cup-Spielerinnen Viktorija Golubic und Jil Teichmann willkommen.

Die beiden Fed-Cup-Ladies statteten den Schülerinnen und Schülern anlässlich des Kids Tennis-Days einen kurzen Besuch ab, gaben Autogramme und posierten für Erinnerungsbilder. Auch beantworten Sie geduldig Kinderfragen. Und die hatten es in sich. So wollten die Kids zum Beispiel von Viktorija wissen, wie viele Matches sie in ihrem Leben schon gewonnen hat? „Phuu... dieses Jahr waren es sieben. Aber in meinem ganzen Leben? Vielleicht 10 000? Ich habe keine Ahnung.“

„Seid ihr stark?“, wollte ein Junge wissen. „Klar sind wir stark“, antworteten Jil und Viktorija unisono. Zum Beweis liess Jil den Jungen sogar ihre Muskeln testen. Die Frage nach dem Alter konterte Jil Teichmann mit einer Gegenfrage: „Was denkt ihr?“ Die Schätzungen der Kinder deckten dann von 18 bis 40 Jahre alles ab. Bleibt also nur zu hoffen, dass das Securitas Swiss Fed Cup Team dieses Wochenende gegen Italien nicht alt aussehen wird und die Spielerinnen ihre Stärke beweisen können.

Bilder-Galerie Kids Day

Die Fed-Cup-Ladies live sehen
Für die Fed-Cup-Begegnung Schweiz – Italien von diesem Wochenende in der Swiss Tennis Arena sind noch Tickets verfügbar. Alle Informationen und Tickets unter: www.swisstennis.ch/fedcup und www.swisstennis.ch/tickets.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8