Kreative @stayathome Tennis-Kids

01. April 2020, 10:35

Kreative @stayathome Tennis-Kids

Der Hühner-Tennis-Comic von Sebastian Darnstedt.

Wir wollten von euch wissen, was ihr macht, um während des «Lockdowns» zu Hause nicht ganz auf das Tennis verzichten zu müssen. Ihr seid ganz schön erfinderisch, super! Hier präsentieren wir dir ein paar Ideen und Beispiele deiner Kolleginnen und Kollegen aus der Kids Tennis High School.

 

Tennis Geschichte
Die 11-jährige Valentina Hellige hat uns die spannende Geschichte «Der einsame Tenniswagen» geschickt und der 7-jährige Sebastian Darnstedt hat, passend zu Ostern, einen lustigen Hühner-Tennis-Comic gezeichnet.

Kids Tennis High School Comic

 

 

 

Beinarbeit für Zuhause
Israel Perez, Headcoach beim TC Nyon, hat uns eine Übung geschickt, die du nachmachen kannst. Du brauchst dazu nur ein paar Socken!

 

In Bewegung bleiben
Ryan Josi zeigt dir in diesem Video wie er auch während des Coronavirus-Lockdowns zu Hause in Bewegung bleibt.

 

Super Challenges
Hast du vielleicht auch schon, wie Lou und Arthur Saulnier, eine Super Challenge der Kids Tennis High School ausprobiert? Da gibt es einige, die du auch zu Hause machen kannst.

Super Challenges 1 bis 24
Super Challenges 25 bis 36

 

Tennis-Action!
Gabriel Romeo spielt mit zwei Freunden auf der Strasse Tennis, Louane Bride hat auf dem Hausplatz eine Tenniswand eingerichtet und Romaine Gindre hat diese sogar drinnen.

 

 


Wenn der Hausplatz als Tenniscourt deint: Zum Beispiel bei Lucie und Adrien Borloz oder Elia Sasso.
 


Zum Glück schönes Wetter! 
Tennis kann man deshalb auch im Garten spielen - wie Nino und Elio beweisen.
Kids Tennis im Garten während des COVID-19-Lockdowns

 

Mach mit!
Und du? Was machst du mit deinem Tennisequipment zu Hause? Wie bleibst du in Bewegung? Hast du vielleicht eine tolle Bastelarbeit zum Thema Tennis gemacht? Schick uns deine Ideen und Kreationen an kidstennis@swisstennis.ch. Die anderen Kids aus der Kids Tennis High School freuen sich bestimmt auf deinen Vorschlag!

Hier findest du noch ein paar weitere Ideen.

Bleib zu Hause und bleib gesund!

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8