Sei kreativ!

Langeweile? Die gibt es in der Kids Tennis High School nicht. Denn selbst wenn du nicht mit deinen Freunden auf dem Tennisplatz am Spielen und fleissig für die Challenges am Üben bist oder das Tennis-Quiz löst, haben wir für dich viele spannende Ideen rund ums Thema Tennis parat.

Wir wünschen dir viel Spass beim Spielen, Basteln und Werkeln.

Falls du selber eine gute Idee hast, schreib uns doch! Wir freuen uns über deinen Vorschlag an kidstennis@swisstennis.ch!

Tennisball-Kunst

Wirf an Weihnachten die Berge von Geschenkpapier nicht einfach weg. Leg das Papier verkehrt herum auf dem Boden aus. Nun kannst du mit Farbe und alten Tennisbällen nach Lust und Laune „hantieren“ und sicher tolle Kunstwerke zaubern.

Davon gibt es übrigens auch eine Sommervariante: Dabei tauchst du alte Tennisbälle in Kreidefarbe und euer Vorplatz wird im Nu zur riesigen Leinwand. Viel Spass!

Diese und weitere Spielideen mit alten Tennisbällen und -dosen findest du hier.

Tennisball-Samichlaus

Der 5-jährige Lennen Wirth aus Ebmatingen freut sich schon sehr auf Weihnachten und hat uns dafür einen Samichlaus aus einem alten Tennisball gebastelt. Vielen Dank für das tolle Bild!

Falls du auch eine tolle Spiel- oder Bastelidee mit alten Tennisbällen, -dosen oder -rackets hast, schreib uns doch. Wir freuen uns darüber. 

Geschenkverpackung aus leeren Tennisballdosen

Leere Tennisball-Dosen machen sich toll als Geschenkverpackungen unter dem Weihnachtsbaum: Die Tennisballdose einfach mit leckerem Inhalt befüllen, gut verschliessen und anschliessend hübsch verpacken und nach Lust und Laune verzieren.

Weitere Weihnachtsbastel-Ideen mit leeren Tennisballdosen und leckere Guetsli-Rezepte findest du hier.

Malvorlage der Kids Tennis High School

Für einmal heisst es nicht, Racket und Ball sondern Buntstifte schnappen. Auf der Malvorlage der Kids Tennis High School warten die Wappentiere und Teamhelden darauf, bunt angemalt zu werden.

Malvorlage der Kids Tennis High School zum Herunterladen

Kleine Spiele mit Tennisbällen

Hast du Lust auf Standbowling oder möchtest du nach Piratengold buddeln? Für unsere Spielideen brauchst du bloss ein paar alte Tennisbälle und schon sind Spass und Unterhaltung für dich und deine Freunde garantiert.

Spielideen mit alten Tennisbällen

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8