Wir stellen vor: Natasa Kraljevic – ein Defin

Natasa trainiert viermal pro Woche im Niveau orange im TC Wettingen
 

Wie hast du mit dem Tennis begonnen ?
Zuerst ging ich mit meiner Mutter ins Gymnastiktraining. Dann besuchten wir einmal zusammen ein Tennistraining. Ab diesen Moment fand ich das Tennisspielen super.

Welches Team hast du gewählt und warum ?
Ich habe das Team der Delfine gewählt, weil der Delfine mein Lieblingstier ist.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School ?
Ich liebe es Kids Tennis Turniere zu spielen.

Was möchtest du im Tennis erreichen?
Ich möchte einmal einen grossen Pokal gewinnen.

Vervollständige den Satz: «Tennis ist... »
... einfach Spass, vor allem weil man im Sommer draussen spielen kann.

Wir stellen vor: Elio Schievano - ein Papagei

Elio trainiert dreimal die Woche im Tennisclub Carouge und spielt auf dem Niveau grün.

Wie hast du mit dem Tennis begonnen?
Der Tennisclub Carouge hatte 3 Gratis- Lektionen fürKinder aus meiner Stadt angeboten. Dies hat mir sehr gefallen. Deshalb habe ich mich dann auch in dem Club angemeldet.

Welches Team hast du gewählt und warum?
Ich habe das Team der Papageien gewählt, weil ich diese Vögel sehr schön finde und sie sehr intelligent sind.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Ich liebe es bei jedem Training neue Herausforderungen zu haben sowie die monatliche Super Challenge in Angrigff zu nehmen.

Was möchtest du im Tennis erreichen?
Ich würde mir wünschen Tennisprofi zu werden und gegen die besten Spieler der Welt antreten zu können.

Vervollständige den Satz: «Tennis ist ... »
...der coolste Sport.

Wir stellen vor: Patricia Mawé - ein Löwe

Patricia Mawé, 7-jährig, spielt zweimal pro Woche im Tennisclub Le Sentier auf dem roten Level.

Wie hast du mit dem Tennis angefangen?
2016 sah ich Serena Williams in Roland-Garros spielen und sagte zu meinem Vater, dass ich mit dem Tennis anfangen möchte, um so zu werden wie sie!

Für welches Team hast du dich entschieden und warum?
Ich habe mich für die Löwen entschieden, weil ich aus Kamerun stamme und das Tier dort symbolische Bedeutung hat.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Es macht mir Spass, Punkte für mein Team zu gewinnen und jede Woche die Frage im Kids Tennis Quiz zu beantworten.
 

Welches Ziel verfolgst du im Tennis?
Ich möchte Topspielerin werden und an einem Grand-Slam-Turnier grosse Matches liefern!

Ergänze den folgenden Satz: «Tennis ist….»
… der tollste Sport der Welt!
 

Wir stellen vor: Titus Cristea – ein Löwe

Titus Cristea ist bald 9-jährig und spielt seit drei Jahren regelmässig, d.h. zwei bis dreimal die Woche, Tennis im TC Obersiggenthal und der Dedial Tennis Academy.

Wie bist du zum Tennis gekommen?
Mein Papi hat mich dazu motiviert und mich einmal zu eines Kids Tennis Training angemeldet.

In welchem Team der Kids Tennis High School bist du?
Ich bin ein Löwe. Wie der Löwe der König der Tiere ist, möchte ich später einmal „Tennis-König“ werden.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Ich sammle gerne Punkte für mich und mein Team und spiele deshalb viele Turniere.

Was ist dein Ziel?
Ich möchte einmal der beste Tennisspieler der Welt werden.

Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
… spannend und mit dem richtigen Einsatz kann man viel erreichen.

 

Wir stellen vor: Vincent Fletcher – ein Löwe

Vincent Fletcher, 8 Jahre, spielt dreimal in der Woche beim TC Stade Lausanne (Stufe orange).


Wie bist du zum Tennis gekommen?
Als ich einmal Stan Wawrinka im Fernsehen gesehen habe, war mir klar: Ich möchte einmal so Tennisspielen können wie er!

In welchem Team der Kids Tennis High School bist du?
Ich bin bei den Löwen – wo sonst? Denn die Löwen sind die Könige unter den Tieren!

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Am liebsten mache ich bei Tennisturnieren mit.

Was ist dein Ziel?
Ich möchte einmal spielen können wie die beiden besten Tennisspieler: Stan Wawrinka und Roger Federer.

Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
… das, was ich für den Rest meines Lebens machen will.

Wir stellen vor: Yana Mumenthaler– ein Löwe

Yana Mumenthaler, 7 Jahre, spielt dreimal in der Woche beim TC Burgdorf (Stufe orange).


Wie bist du zum Tennis gekommen?
Beim TC Burgdorf gab es ein tolles Kids Tennis-Angebot. Ich habe ein Training besucht, das mir auf Anhieb gefallen hat. Seither trainiere ich dort.

In welchem Team der Kids Tennis High School bist?
Ich gehöre zu den Löwen. Sie sind stark, das gefällt mir.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Am liebsten spiele ich Matches mit meinen Kameraden. Dabei kann ich nämlich auch Punkte für mein Team – die Löwen – sammeln.

Was ist dein Ziel?
Ich möchte gerne mal während eines Tennismatches im Fernsehen sein !

Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
.. meiner Meinung nach, der coolste Sport der Welt !

Wir stellen vor: Mattia Baldella – ein Löwe

Zweimal die Woche spielt der 9-jährige Mattia im TC Egnach Tennis. Mattia hat bereits die zweite Stufe (orange) der Kids Tennis High School erreicht.

Wie bist du zum Tennis gekommen?
Mein Papa spielt Tennis. Da wollte ich es natürlich selber auch einmal ausprobieren. Es hat mir sofort sehr gut gefallen!


In welchem Team der Kids Tennis High School bist du und in welchem Niveau spielst du?
Löwen sind gross und stark, das gefällt mir und deshalb habe ich das Team der Löwen ausgewählt.


Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Am liebsten spiele ich im Training in der Kids Tennis High School kleine Matches mit meinem Kameraden. Das ist wirklich cool!


Was ist dein Ziel?
Ich möchte eines Tages ein Grand-Slam-Turnier spielen können.


Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
Cool!

Wir stellen vor: Noah Lanz – ein Delfin

Noah Lanz, 8-jährig. Noah spielt einmal pro Woche beim TC Gland Tennis (Stufe rot).

Wie bist du zum Tennis gekommen?
Mein Vater spielt auch Tennis. Das hat mich motiviert, selbst mit den Tennisspielen anzufangen.

In welchem Team der Kids Tennis High School bist du und in welchem Niveau spielst du?
Ich mag Delfine besonders gern, deshalb habe ich dieses Team gewählt.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Ich möchte unser Team der Delfine weiter bringen und dafür möchte ich soviele Punkte wie möglich sammeln.

Was ist dein Ziel?
Mein Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu gewinnen.

Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
Cool!

 

Wir stellen vor: Lena Heitzmann – ein Delfin

Lena Heitzmann, 8-jährig. Lena spielt einmal die Woche im TC Malters in der Stufe Rot.

Wie bist du zum Tennis gekommen?
Ich habe einen Kids Tennis-Flyer in der Schule gesehen. Daraufhin wollte ich das Tennisspielen auch mal ausprobieren. 

Welches Team der Kids Tennis High School hast du gewählt und warum?
Ich vertrete das Team der Delfine. Der Delfin gefällt mir einfach besonders gut.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Natürlich besonders das Tennisspielen.

Was ist dein Ziel?
Ich würde gerne einmal einen Pokal gewinnen.

Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
Schön!
 

Wir stellen vor: Hamza Handzic – ein Löwe.

Hamza Handzic, 7-jährig. Hamza spielt einmal die Woche im TC Opfikon-Glattbrugg.

Wie bist du zum Tennis gekommen?
Gegenüber meinem Wohnhaus befinden sich Tennisplätze. Ich habe dort immer die Lichter gesehen und wusste, eines Tages werde ich dort auch Tennis spielen.

Welches Team der Kids Tennis High School hast du gewählt und warum?
Ich habe die Löwen gewählt, weil das meine Lieblingstiere sind.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Ich freue mich jedes Mal wenn ich etwas Neues lernen kann und wenn mein Trainer sagt, dass ich wieder Punkte für mich und mein Team gesammelt habe.

Was ist dein Ziel?
Ich möchte eines Tages ein Profi-Tennisspieler werden.

Beende den folgenden Satz: «Tennis ist ...»
… eine der schönsten und schwersten Sportarten der Welt.

Wir stellen vor: Thibault Gehring – ein Papagei

Thibaut Gehring, 12-jährig. Thibault spielt seit fünf Jahren einmal die Woche im TC Morges.

 

Wie bist du zum Tennis gekommen?
Mein Vater hat mich zum Tennisspielen motiviert. Nun gefällt es mir, weil ich im Tennisclub neue Freunde kennengelernt habe. Ich spiele gerne in der Gruppe. Die kleinen Matches im Training gefallen mir besonders gut.

In welchem Team der Kids Tennis High School bist du und in welchem Niveau spielst du?
Ich bin ein Papagei und spiele in der Stufe grün.

Was gefällt dir an der Kids Tennis High School?
Ich finde es cool wenn ich Punkte für mich und die Papageien sammeln und meine Fortschritte online sehen kann.

Was ist dein Ziel?
Ich möchte von den Papageien die meisten Punkte haben und vor allem möchte ich alle Stufen der Kids Tennis High School absolvieren.

Unser Kids Tennis High School-Kind des Monats

Ob Löwe, Papagei oder Delfin – hier stellen wir jeden Monat ein Kind der Kids Tennis High School vor.

 

Möchtest Du auch einmal unser Kids Tennis High School Kind des Monats sein? Füll den Fragebogen aus und schick ihn zusammen mit einem Tennis-Bild von dir an kidstennis@swisstennis.ch. Wir freuen uns auf Post von Dir! Wenn Du als Kids Tennis High School Kind des Monats ausgewählt wirst, erhältst Du ein T-Shirt deines Teams.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8